Beschneidung

21+ JAHRE ERFAHRUNG

SCHNELL, SICHER & SCHMERZFREI

BEHANDLUNG IN 9 SPRACHEN

Beschneidung in Hamburg

Seit 2003 bietet unsere Beschneidungspraxis in Hamburg professionelle und sichere Beschneidungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Mit unserer langjährigen Erfahrung und dem Einsatz modernster Technologien wie der Alisklamp®-Methode gewährleisten wir eine optimale Versorgung und bestmögliche Ergebnisse für unsere Patienten. Für weitere Informationen und Terminvereinbarungen besuchen Sie unsere Website: Beschneidungspraxis Hamburg.

 

Religiöse Beschneidung

Bei den Muslimen werden Beschneidungen aus religiösen Gründen durchgeführt. Oft folgt der Beschneidung ein festlicher Akt innerhalb der Familie. Es gibt kein bestimmtes Alter für die Beschneidung. In der Regel werden die Jungen vom Neugeborenenalter bis zum 13. Lebensalter beschnitten. Die Beschneidung ist ein bedeutender Ritus und wird als wichtiger Bestandteil der religiösen und kulturellen Identität angesehen.

 

Medizinische Beschneidung

Im westlichen Kulturkreis wird die Beschneidung überwiegend bei Vorhautverengungen (Phimose) durchgeführt. Eine Ausnahme bilden hier die USA, in denen bis in die 70er Jahre hinein 90% der Neugeborenen beschnitten wurden. Auch medizinisch bietet die Beschneidung beim Jungen große Vorteile:

  • Genitalhygiene: Die Genitalhygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.
  • Infektionsrisiko: Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Die Innenseite der Vorhaut fungiert als Eintrittspforte für HI-Viren.
  • Krebsprävention: Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, wodurch sich auch das Risiko bleibender Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen reduziert.
  • Schutz der Partnerin: Das Risiko der Frau, Gebärmutterkrebs zu bekommen, ist dank der besseren Hygiene geringer.
 
 

Unsere Praxis und die Alisklamp-Technologie

Wir führen seit 2003 rituelle Beschneidungen bei vorrangig muslimischen Knaben schon ab dem Neugeborenenalter bis hin zur Erwachsenenbeschneidung aus unterschiedlichen Beweggründen durch. Hierfür bedienen wir uns der Alisklamp-Technologie, die ursprünglich in den Niederlanden in Zusammenarbeit von Kinderärzten, Urologen und Chirurgen entwickelt wurde. Diese Methode bietet durch verschiedene Anpassungen höchste Sicherheit und optimale Wundheilungsverläufe im Rahmen einer unblutigen Beschneidungsmethode.

 

Die Alisklamp-Methode: Sicher ✓ Schnell ✓ Einfach ✓

Alisklamp® ist ein Beschneidungsinstrument, welches es Ärzten ermöglicht, die Beschneidung sicherer, schneller und eleganter durchzuführen. Das Alisklamp® ist ein kleines, leichtgewichtiges Plastik-Röhrchen mit einem Klemm-Mechanismus, der den Penis vor Verletzungen schützt. Neben den sehr guten kosmetischen Ergebnissen wird durch Alisklamp® das Infektionsrisiko reduziert, da die Beschneidung praktisch blutungsarm durchgeführt wird.

  • Sterile Verpackung: Jeder Alisklamp® ist steril verpackt und für den Einmalgebrauch konzipiert.
  • Verschiedene Größen: Die Methode eignet sich sowohl für die Beschneidung des Neugeborenen als auch für die von älteren Kindern und sogar Erwachsenen.
  • Schutz und Mobilität: Alisklamp® bietet vollen Schutz während der Beschneidung und im Alltag. Kinder sind sofort mobil und können ohne größere Einschränkungen gleich nach dem Eingriff wieder nach Hause gehen.
  • Schnelle Genesung: Die einfache Durchführung ermöglicht eine rasche Genesung. Keine Vollnarkose nötig, kein Nähen und kein Verband erforderlich, wodurch der Patient kaum Einschränkungen empfindet.
  • Kosmetische Ergebnisse: Durch den geometrisch runden Schnitt werden beste kosmetische Ergebnisse gesichert.
  • Nachsorge: Wir bestellen die Kinder nach einigen Tagen zur Kontrolle und Abnahme des Alisklamp® wieder in unsere Praxis ein.

Ihre Adresse für Beschneidungen in Hamburg

Seit 2003

Seit über 20 Jahren führen wir erfolgreich Beschneidungen bei Kindern und Erwachsenen durch.

Behandlung in 9 Sprachen

In der Weltstadt Hamburg bietet unser Ärzteteam neben Kompetenz und menschlicher Nähe vor allem die Möglichkeit, Patienten einfühlsam in weiteren Sprachen vertrauensvoll zu verstehen.

Unsere Patienten berichten

Duygu Sürücü
Duygu Sürücü
31 März 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir haben unseren Sohn bei Dr. Samadzade beschneiden lassen und sind sehr zufrieden. Die komplette Behandlung ist reibungslos gelaufen. Der Schnitt ist 1A und die Aliskamp Methode würde ich immer wieder bevorzugen. Die Erreichbarkeit über WhatsApp läuft ebenfalls super, denn bei Fragen oder Verunsicherungen haben wir Dr. Samadzade immer erreichen können. Zu guter letzt sind wir mit dem gesamten Team zufrieden und wurden von A-Z aufgeklärt. 👍🏻 Gerne wieder
hw Hong
hw Hong
26 Februar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
von Rezeption bis Arzt sind alle beste.
Janina TP
Janina TP
26 Februar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Einfach nur ein top Arzt mit Herz und Verstand! Er sieht den Patienten ganzheitlich in seinem Leben und in seinen Belangen und Bedürfnissen und geht auf ihn ein. Menschlich und professionell bin ich durchweg zufrieden und kann seine Praxis nur jedem ans Herz legen, der freundlich behandelt und nicht abgefertigt werden will. Auch alle, die am Empfang arbeiten super freundlich und authentisch!
Dr. Thomas Bethke
Dr. Thomas Bethke
26 Februar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Dr. Samadzades fundiertes, medizinisches Fachwissen und seine herzliche Art mit seinen Patienten umzugehen sind mehr als vorbildlich und beeindruckend. Er nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf die individuellen Bedürfnisse ein, hier fühlt man sich wirklich sehr gut aufgehoben, verstanden und betreut. Als ärztlicher Kollege habe ich schon viele Praxen kennengelernt, aber für diesen ausgezeichneten Arzt reise ich sogar extra aus Lübeck an. Auch zu erwähnen ist das sehr freundliche Praxispersonal, steht’s hilfsbereit und ausgesprochen kompetent! Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen bedanken und Ihnen weiterhin nur das Beste wünschen!
Yesim Gümüs
Yesim Gümüs
19 Februar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Dr. Samadzade ist ein sehr lieber, aufmerksamer Arzt der auf die Bedürfnisse des Patienten eingeht. Es gibt keine Notfall Sprechstunden, man kann jeder Zeit zu den Öffnungszeiten vorbei kommen. Ich wurde noch nie weg geschickt, es wird sich immer um einen gekümmert auch wenn man etwas länger warten muss, wenigstens wird man nicht einfach nachhause geschickt. Muslimische Beschneidungen kann ich ebenso gut empfehlen, bisher keine Probleme gehabt! Die Damen an der Anmeldung sind auch sehr nett und kümmern sich um jeden Kleinkram. Gerne immer wieder. Danke

Vereinbaren Sie einen Termin für Beschneidungen.

Sichere, schnelle und schmerzfreie Beschneidungen ohne Blutungen. Jetzt einen Termin vereinbaren.